Spendentool mit Spendenbescheinigung

Über den Link gelangt man zum Spendentool. Man gibt seine persönlichen Daten an, spendet per Banküberweisung, und erhält nach Buchung der Spende beim FHEM e.V. eine finanzamttaugliche Spendenbescheinigung per E-Mail.

Spendentool

Spenden via PayPal

Durch Klick auf den Knopf kann man über PayPal spenden. Eine Spendenquittung kann nicht ausgestellt werden. PayPal belastet dem Verein Gebühren in Höhe von 1,5% des Spendenbetrags zuzüglich pauschal 0,35€.

Bildungsspender

Für FHEM e.V. spenden ohne einen einzigen Cent auszugeben

Diese Erläuterung basiert auf den Angaben auf der Webseite vom Bildungsspender.

Bildungsspender.de ist eine Internetseite, um auf einfache Art zusätzliche Spenden für gemeinnützige Einrichtungen wie den FHEM e.V. zu sammeln. Das Tolle dabei: Man kann Gelder für die Einrichtung seiner Wahl sammeln, ohne dafür selbst zahlen und ohne sich bei bei Bildungsspender zu registrieren. So funktioniert es:

Noch einfacher wird es durch die Browsererweiterung Shop-Alarm, die erkennt, wenn Du Dich auf einer Partner-Shop-Seite von Bildungsspender befindest. Dabei kann auch eingestellt werden, dass die Spenden aus dem Einkauf grundsätzlich an FHEM e.V. gehen sollen.

Mehr Informationen gibt es im Erklärvideo.

Spenden via Amazon Smile

Hier klicken, um Einkauf beim Amazon zu beginnen.